In meiner Arbeit mit Menschen ist es mir besonders wichtig das individuelle Sein jedes einzelnen und sein eigens Wesen wahrzunehmen und in seinem Anderssein und seiner Einzigartigkeit zu respektieren.


Wertschätzender Umgang ist die Basis für das Verständnis des Anderen.

Die Wichtigkeit eines  Selbstbestimmten Lebens steht im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten.


Achtsamer Umgang mit meinem Gegenüber und mit mir selbst.


Erfahrungen mit der Umwelt und mit mir selbst sind im konkreten Tun, im Spiel und in der gedanklichen Auseinandersetzung möglich und wichtig.


Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch das Potential zur Lösung seiner Lebensfragen in sich trägt und diese Ressource auch nützen kann.


Ich habe  Erfahrungen in verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit gemacht, Schule, Psychiatrie, Menschen mit Behinderung und älteren Menschen und bin immer wieder fasziniert von den vielen Facetten des Menschseins und staune.